31.03.2023, 14.40 Uhr | Matthias Müller | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
„Sing Dein Ding“: Volles Haus bei heißen Hits & coolen Drinks
Längst gehört dieser Termin für viele fest in den Terminplaner: Das Zentrum Emmaus an der Hauptstraße wurde im März 2023 wieder zum Schauplatz für die beliebte Reihe „Sing Dein Ding“. Zum Frühlingsanfang war die 13. Ausgabe wohl eine Glückszahl: Das Rudelsingen der „Freunde der Kirchenmusik und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Cronenberg e.V.“ (FKJC) füllte einmal mehr das Gemeindezentrum.
Hits und heiß geliebte „Klassiker“ nicht nur hören, sondern gemeinsam aus vollem Hals anstimmen, das war auch diesmal wieder die zündende Devise. Das Band-Quartett von „Spell‘88“ mit Martin Ribbe als Frontmann garantierte für beste Live-Musik.
26 aktuelle Hits und Evergreens erklangen und sorgten bei allen Sängerinnen und Sängern für Hochstimmung und auch Gänsehautmomente. „An Tagen wie diesen“ waren ebenso „Sweet Dreams“ wie „Mambo“ mit der „Lady in Red“ garantiert… – wer sagte da nicht: „Ich liebe das Leben“, bevor es schließlich auch noch „Gute Nacht, Freunde“ hieß.
Souverän führten auch dieses Mal wieder Jürgen Borchardt und erstmals Marie von Kathen sowie Franziska Rüggeberg durchs Programm. In der Pause wurden leckere Getränke angeboten, um die „heiße“ Stimmung etwas herunterzukühlen. Fazit: Der zweistündige Abend ließ bei den sangesfrohen Gästen keine Wünsche offen – bei diesem Erfolg dürfte die 14. Ausgabe von „Sing Dein Ding!“ in den Startlöchern stehen…
Mehr Infos zu dem Gemeinde-Förderverein und seinen vielfältigen Aktivitäten gibt es online unter www.fkjc.de.