02.04.2023, 12.28 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksliga: SSV Germania verliert erst den Keeper, dann das Spiel

Artikelfoto

Die Mannschaft des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Nur drei Tage nach dem Einzug ins Kreispokal-Finale (die CW berichtete) kassierte der SSV Germania 1900 in der Bezirksliga-Gruppe 2 am Freitagabend, 31. März, eine überraschende Niederlage: Beim abstiegsbedrohten SSV Berghausen unterlagen die Südstadt-Kicker mit 0:2 (0:1).

Die Schlüsselszenen der Partie an der Baumberger Straße in Langenfeld gab es kurz vor der Pause: Zunächst kamen die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze, der als Bogenlampe im SSV-Netz landete, in der 43. Minute zur Führung. Das war aber nicht das einzige, was SSV-Keeper Justin Herkenrath kassierte: Wegen Meckerns sah Herkenrath zunächst Gelb, weil es dem Unparteiischen Sam Zergan dann offenbar zu bunt wurde, gab es unmittelbar drauf Gelb-Rot für den Germania-Torhüter (44.).

In Unterzahl besaßen die Mannen von Germania-Trainer Peter Radojewski Mitte des zweiten Abschnitts die große Chance zum Ausgleich: Nach einem Handspiel im Berghausen-Sechszehner pfiff der Schiedsrichter in der 67. Minute Elfmeter. Luis Garcia Pintor lief an und zielte halbhoch ins linke Eck, doch der Gastgeber-Keeper konnte parieren. Besser machten die Hausherren ihre Sache: Nur zwei Minuten später legten sie das 2:0 nach (69.) – damit war die Partie gelaufen.

Nächste Liga-Partie erst Mitte April

Nach dem unschönen „Osterei“ müssen die Freudenberger, die weiterhin auf dem Bezirksliga-Platz 8 rangieren, erst wieder am 16. April ran: Um 14 Uhr bekommen sie es dann in der heimischen Germania-Arena mit dem Dabringhauser TV und damit erneut mit einem abstiegsbedrohten Klub zu tun.