02.04.2023, 17.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ohne Uerdingen-Schwung: CSC mit bitterer Heimniederlage

Artikelfoto

Hatte die Chance, den CSC gegen Hamborn 07 in Führung zu bringen: Phil Knop (re.) scheiterte jedoch mit seinem Freistoß in der Anfangsviertelstunde knapp und sein Cronenberger SC verlor am Ende die Partie. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Gerade noch hatte Dominik Heinen an die Latte getroffen (62.), dann zappelte das Leder auch schon im Netz: Nicht allerdings für den Cronenberger SC (CSC), vielmehr ging Hamborn 07 am heutigen 2. April in der 63. Minute an der Hauptstraße in Führung.

Zuvor hatten die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie gesehen, in der beide Teams im ersten Abschnitt nur ans Gebälk trafen: Ebenso wie Phil Knop seinen Freistoß in der 15. Minute an die Latte setzte, scheiterte Hamborn eine Minute später mit einem Distanzschuss am Pfosten. Nach dem Kabinengang waren die Gäste zwar optisch etwas überlegen, aber nicht zwingend: Die Hamborn-Führung fiel wie aus dem Nichts heraus.

Ähnliches galt im Anschluss auch für das Team von CSC-Trainer Kai Schwertfeger: Die Grün-Weißen spielten bemüht, aber kaum gefährlich – Ergebnis: Ein Ausgleich lag nicht in der Luft, vielmehr erhöhten die Duisburger in der 83. Minute auf 0:2. Postwendend hatte der CSC zwar die Gelegenheit zum Anschlusstreffer: Ilyas Vöpel vergab jedoch frei vor dem Hamborn-Tor.

Am Gründonnerstag nach Ratingen

Damit war der Drops gelutscht: Cronenberg konnte den Schwung aus dem Dreier-Spiel gegen den KFC Uerdingen nicht mitnehmen, im Kampf um den Klassenerhalt wird die Luft nun zum Schneiden dünn. Am nächsten Gründonnerstag, 6. April, steht ein schwerer Auswärtsgang an: Um 19.30 Uhr läuft das Schwertfeger-Team beim Oberliga-Fünften Ratingen 04/19 auf.