03.04.2023, 12.29 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreisliga A: SSV Sudberg punktet in der Schlussphase dreifach

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Am Rott waren die Kicker des SSV 07 Sudberg am gestrigen Sonntag, 2. April, beim SC Viktoria im Einsatz. Die Zuschauer auf dem Geläuf am Rolf-Drecker-Platz erlebten insbesondere eine turbulente Schlussphase, in der die Gäste von der Riedelstraße letztlich mit 2:4 (1:0) die Oberhand behielten.

In der ersten Hälfte war die Partie ziemlich ereignisarm. Einzige Ausnahme: Das 1:0 für die Gastgeber in der 20. Minute, das auch zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Abschnitt war es dann SSV-Torjäger Jakob Leonhard Merhof, der mit seinem bereits zwölften Saisontreffer zum Ausgleich für die Elf von Sudberg-Trainer Sven Steup einnetzte (58.). Die Partie schien auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, die Schlussphase hatte es dann aber in sich. Zunächst brachte Jakob Leonhard Merhof auf Vorlage von Jonas Bock die Schwarz-Blauen in der 83. Minute erstmals in Führung.

Anzeige

Als dann Jannic Dettmar drei Minuten später das 1:3 erzielt hatte, schien der Sudberger Auswärtserfolg „im Sack“ (86.). Doch die Viktoria konnte nur eine Minute später (87.) verkürzen – damit war die Partie am Rott wieder offen. Allerdings nur zwei Minuten: Pierre-Maurice Heinrichs machte mit seinem Abstauber zum 2:4 in der 89. Minute den Hoffnungen der Gastgeber auf zumindest einen Punkt den Garaus.

Am Mittwoch: Nachholpartie gegen Grün-Weiß

Nach dem Auswärtsdreier rangieren die Sudberger in der Tabelle der Kreisliga A weiterhin auf dem dritten Platz. Im nächsten Spiel steht am kommenden Mittwoch die Nachholpartie gegen den Tabellenvierzehnten TuS Grün-Weiß auf dem Spielplan. Die Partie an der Riedelstraße wird um 20 Uhr angepfiffen