05.04.2023, 17.43 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Allrounder Elektro Klärner: Jetzt auch mit TV- & Antennen-Service

Artikelfoto

Martina und Harald Becker mit der Urkunde, mit welcher sie von der Elektro-Innung Wuppertal verspätet zum 100-jährigen Bestehen ihres Unternehmens „Elektro Klärner“ geehrt wurden. | Foto: Meinhard Koke

Als Radio Herrmann Ende 2020 nach fast einhundert Jahren seinen TV-Verkauf und Antennenbau in der Hauptstraße einstellte, war das ein Schock für viele Stammkunden. Bei Gründung 1927 waren die Bereiche Elektro-Artikel und Geräte der Gebrüder Herrmann in der Rathausstraße vereint. 1966 gab es eine Teilung des Geschäfts: Die Radio Herrmann KG zog in einen Neubau an der Hauptstraße, die Elektro Herrmann KG eröffnete indes in der Solinger Straße 6.

Während Inhaber Harald Becker hier unter der Firmierung „Elektro Klärner“ das Fachgeschäft für Elektrogeräte aller Art bis heute fortführt, schloss Radio Herrmann an der Hauptstraße im Jahr 2020 seine Pforten. Die vergangenen rund drei Jahre fehlte damit ein TV- und Antennen-Service im Dorf. Nun zählt neuerdings auch ein Antennen- und Fernsehtechniker zum Mitarbeiter-Team von Elektro Klärner in der Solinger Straße 6 – somit hat Cronenberg ab sofort wieder einen TV-Service direkt vor Ort im Stadtbezirk. „Natürlich kann man nicht alle gängigen TV-Geräte bei uns in der Solinger Straße anschauen“, erläutert Klärner-Inhaberin Martina Becker: Aber der Vergleich ist möglich, denn Elektro Klärner berät nicht nur fachkundig, sondern kann auch alles bestellen, liefern und aufstellen. Ob TV-Gerät oder Antenne – alles inklusive Aufbau und mit einem „Service zum fairen Preis“, wie Martina Becker unterstreicht!

Service & Kontakt

Dass Cronenberg nun auch im TV- und Antennenbau bestens versorgt ist, heißt nicht, dass Klärner anderswo reduziert: Der inzwischen über einhundert Jahre alte Meisterbetrieb (die CW berichtete) an der Solinger Straße 6 bleibt von Batterien und Glühbirnen über Elektro-Kleingeräte bis hin zu Kühlschränken, Waschmaschinen oder Herden sowie Anlieferung und Installation auch weiterhin ein Allrounder im Dorf – nun allerdings sogar mit einem noch umfassenderen Servicespektrum…!

Elektro Klärner ist mit seinem neuen TV- und Antennen-Service und allen weiteren Dienstleistungen sowie Angeboten direkt in dem Fachgeschäft an der Solinger Straße 6, telefonisch unter der Rufnummer (0202) 47 12 55 oder auch online unter www.elektro-klärner.de zu erreichen.