06.04.2023, 13.10 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreisliga A: Frohe Ostern beim A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Frohe Ostern an der Riedelstraße: Mit einem 4:1-Sieg (1:0) gegen Grün-Weß Wuppertal blieb der SSV 07 Sudberg am gestrigen Mittwochabend, 5. April, in der Kreisliga A auf Aufstiegskurs.

Kasimir Kaufmann brahte die Gastgeber in der 36. Minute in Führung. Kaum war die zweite Hälfte in der Heinz-Schwaffertz-Arena angepfiffen, kam der SSV zum 2:0: Nico Kirsch trug sich zum ersten Mal für die Elf von SSV-Trainer Sven Steup in die Torschützenliste ein (47.). Nachdem Grün-Weiß in der 58. Minute zum Anschlusstreffer gekommen war, stellte Sudberg in der 68. Minute die Weichen auf Sieg: Erneut war Nico Kirsch zur Stelle – per Abstauber erhöhte er zum 3:1 für die Schwarz-Blauen.

Ostermontag kommt Mettmann

Den Schlusspunkt setzte Marvin Wolters: In der 85. Minute lochte er auf Vorlage von Jakob Leonhard Merhof zum 4:1-Endstand für die Riedelstraßen-Kicker ein. Durch den Dreier festigten die Sudberger ihren dritten Platz in der Kreisliga A, der zur Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Am kommenden Ostermontag hat der SSV erneut Heimrecht: Um 15 Uhr geht es dann an der Riedelstraße gegen Siebten FC Mettmann.