12.04.2023, 12.37 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Altherren des SSV 07 Sudberg: Weiter zwei „Pokal-Eisen“ im Feuer
In zwei Pokal-Wettbewerben haben die Alten Herren des SSV 07 Sudberg noch Eisen im Feuer: Sowohl im Ü32-Verbandspokal wie auch im Kreispokal konnte sich das Team von SSV-Trainer Sascha Angermund für die nächste Runde qualifizieren. Zunächst gelang mit einem 2:3-Erfolg beim VfB Speldorf der Einzug ins Verbandspokal-Viertelfinale – ebenso wie übrigens auch dem TSV 05 Ronsdorf.
In Mülheim ließen die Schwarz-Blauen zu Spielbeginn einige Chancen liegen und wurden dafür mit dem 0:2-Halbzeitstand bestraft. Nach Gelb-Rot für die Gastgeber (56.) und einer taktischen Umstellung von Trainer Angermund, der sich auch selbst einwechselte, platzte der Knoten: In der 68. Minute erzielte Daniel Dittrich zunächst den Anschlusstreffer. Innerhalb von fünf Minuten sorgten dann Michele Bakolas (73.) und Christian Rehm (78.) für das 2:3.
Auch im Ü32-Verbandspokal weiter
In der dritten Runde des Ü32-Verbandspokals hatte die Angermund-Elf dann den Heisinger Sportverein 52/96 II zu Gast. Hier ging das Märchen weiter: Die Essener wurden mit 5:2 (1:0) aus dem Pokal gekickt. Die SSV-Treffer erzielten Sebastian Dose (25.) sowie Thomas Rhode (51.), Daniel Dittrich (55.), Michele Bakolas (76.) und Sascha Berendt (80.). Ab der 52. Minute standen die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Platz.
Kreispokal: Heim-Halbfinale gegen TVD Velbert
Auch im Kreispokal sind die SSV-Altherren weiter: Im Viertelfinale setzten sich die Sudberger mit 3:1 gegen Fortuna Wuppertal durch. Nach torloser erster Hälfte machten die Riedelstraßen-Kicker durch einen Doppelschlag von Daniel Dittrich (49./50.) sowie das 3:1 von Michele Bakolas (75.) den Halbfinal-Einzug klar. Hier empfängt Sudberg am 19. April (20 Uhr) die Altherren des TVD Velbert in der heimischen Heinz-Schwaffertz-Arena.