13.04.2023, 12.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

L74: Suche nach Unfallfahrer per Hubschrauber und Hund

Artikelfoto

Zu einem Unfall mit „Nachspiel“ kam es am gestrigen Mittwochabend, 12. April, auf der Landesstraße 74: Gegen 22 Uhr geriet ein BMW, der in Fahrtrichtung Sonnborn unterwegs war, kurz hinter dem Wanderparkplatz Burgholz außer Kontrolle. Nach Angaben eines Polizei-Sprechers drehte sich der Pkw zunächst, bevor er von der Fahrbahn abkam und schließlich auf einem dortigen Grünstreifen liegen blieb.

Nachfolgende Autofahrer sahen einen Mann, der sich dann aber von der Unfallstelle entfernte. Da unklar war, ob der Unfallfahrer verletzt war, leitete die Polizei umgehend eine Suche per Diensthund und Hubschrauber ein – diese blieb jedoch ergebnislos. Die Polizei ermittelt nun, wer den BMW gefahren haben könnte. Der in Wuppertal zugelassene Pkw war nicht als gestohlen gemeldet.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die Landesstraße in Richtung Sonnborn zeitweise gesperrt. Zeugen sind gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0202) 284-0 (Präsidium) in Verbindung zu setzen.