21.04.2023, 10.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

In der Südstadt: Unfallauto fährt Fußgängerin und ihr Kind an

Artikelfoto

Eine Fußgängerin und ihr Kind wurden am gestrigen Donnerstagmorgen, 20. April, bei einem Verkehrsunfall in der Südstadt verletzt. Zu dem Unfall kam es, als eine 43-Jährige gegen 7.50 Uhr mit ihrem Chevrolet vom Parkplatz eines Discounter-Marktes auf die Straße Steinbeck ausbog, um dann weiter talwärts in Richtung Innenstadt zu fahren.

Bei dem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 38-Jährigen, welcheauf der Straße Steinbeck bergwärts in Richtung Cronenberg unterwegs war. Mutmaßlich durch den Aufprall geriet der Ford auf den Gehweg, wo dieser mit einer 33-jährigen Fußgängerin und deren siebenjährigem Sohn zusammenstieß. Mutter und Sohn mussten vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.