23.04.2023, 14.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Gewinnspiel: J.B.O. mit „Planet Pink” im Live Club Barmen

Artikelfoto

Foto: Gregor Wiebe

Der „Planet Pink” geht in die nächste Umlaufbahn: Am kommenden Samstag, 29. April, ist „J.B.O.” im Rahmen seiner Tournee zu Gast im Live Club Barmen (LCB). Seit diesem Jahr ist der Planet ein kleines bisschen pinker, zumindest wenn es nach J.B.O. und deren neuem Studioalbum „Planet Pink“ geht: Weil nun endlich wieder Liveshows stattfinden können, befindet sich die „Planet Pink“-Tour bereits auf ihrer dritte Umlaufbahn.

Seit über 30 Jahren sind J.B.O. die anerkannten Fachkräfte für lautstarken Eskapismus auf allerhöchstem Niveau. Unzählige Shows und Auftritte auf allen relevanten Festivals pflastern ihren Weg – „Planet Pink“ macht keine Ausnahme, was die Live- aktivitäten betrifft. Dabei kam das Album unter gänzlich anderen Umständen zustande als seine Vorgänger. Normalerweise treffen sich die beiden Band-Kapitäne Vito C. und Hannes „G.Laber“ Holzmann nämlich zum gemeinsamen Ideenaustausch auf einer Couch. Dieses Mal erfolgte selbiger pandemiebedingt durch das Telefon, was aber erstaunlich gut funktionierte, weil sich Vito und Hannes besser kennen als eineiige Zwillinge. Auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen.

Bis morgen Vormittag Freikarten gewinnen

Aufgenommen wurde „Planet Pink“ einmal mehr mit Christoph Beyerlein im Sound and Groove Studio in Nürnberg. Beyerlein ist seit 1994 Teil der rosa J.B.O.-Familie und im Studio längst das fünfte Bandmitglied. Unter seinen aufmerksamen Ohren wurden die diversen Demos, die im Vorfeld entstanden, sortiert und veredelt, damit am Ende nur ein Planet am Firmament in den schrillsten Farben leuchtet: „Planet Pink“. Als Support werden vorab die Ochmoneks zu sehen und zu hören sein.

Mehr Infos zur Band gibt es online hier www.jbo.de. Einlass für das exklusive Konzerterlebnis ist am 29. April ab 19 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf ab 36 Euro (Young Ticket ab 10 Euro) bei der Cronenberger Woche und via www.wuppertal.live.de. Unter unseren Lesern vergeben wir 2×2 Freikarten. Diese werden unter allen verlost, die sich bis zum morgigen Montag (11 Uhr) bei der CW per E-Mail an verlosung @ cronenberger-woche.de melden oder die am morgigen Montag, 24. April, in der Zeit von 11 bis 11.20 Uhr unter Telefon (0202) 478 11 02 bei der CW anrufen. Stichwort: J.B.O.