24.04.2023, 16.28 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rechts überholt und ausgebremst: Polizei sucht Unfallflüchtigen

Artikelfoto

Nach einem Unfall, der bereits am vergangenen Freitag, 21. April, mutmaßlich durch einen Transporter auf der L418 verursacht wurde, sucht die Polizei Wuppertal nun nach dem Unfallflüchtigen.

Gegen 16.50 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem schwarzen VW Fox auf der Landesstraße in Richtung Lichtscheid unterwegs, als sie kurz vor der L418-Fußgängerbrücke Kapellen von einem weißen Transporter mit polnischem Kennzeichen rechts überholt wurde. Anschließend scherte der Transporter auf die linke Fahrspur aus und bremste zudem stark ab. Bei dem Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, brach der VW aus, kam ins Schleudern und kippte aus die Seite. Der laut Polizei ältere Kastenwagen entfernte sich derweil mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle.

Die 21-Jährige konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Der VW war nicht mehr fahrbereit, den Sachschaden schätzte die Polizei auf circa 10.000 Euro. Zeugen und Hinweisgeber möchten sich bei der Polizei Wuppertal unter Telefon (0202) 284-0 melden.