26.04.2023, 09.56 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

35 Jahre „Spell’88“: Musicalgruppe mit Rückblick voller Melodien

Artikelfoto

Kantor Martin Ribbe (Vordergrund) mit seinem „Spell'88“-Ensemble bei ihrem Rückblick-Konzert in der Reformierten Kirche zu Cronenberg. | Foto: Matthias Müller

„Best of Spell‘88 aus 35 Jahren“ hieß es an diesem Sonntag-Abend in der Reformierten Kirche. Ensemble-Leiter Martin Ribbe stieg an der Solinger Straße wieder in den „Ring“ und präsentierte mit seiner Musicalgruppe „Spell’88“ insgesamt 17 Gospels, welche die Zuhörer in der Cronenberger Zwiebelturmkirche in eine andere Welt der Musik entführten.

Viele der Titel waren den Zuhörern aus den vergangenen 35 Jahren von „Spell’88“ bekannt – daher wurde in der gut besuchten Kirche der Evangelischen Gemeinde Cronenberg auch zum Mitsingen eingeladen, was die Gemeinschaft aller Anwesenden zusätzlich stärkte. Die Spell’88-Band wie auch alle Chormitglieder gaben alles, um gute Unterhaltung zu bieten.

Anmelden: Gospel-Tag Mitte August

Das dürfte auch für den 19. August vorprogrammiert sein: Dann wird Gospel-Experte Joachim Arenius aus Schweden zu einem neuerlichen Gospeltag nach Cronenberg kommen. Mit Interessierten wird er verschiedene Stücke einstudieren, die dann am Abend ab 19.30 Uhr bei einem Abschlusskonzert in der Reformierten Kirche aufgeführt werden sollen. Dabei wird natürlich auch die Spell’88-Band sein.

Karten für letzte Musical-Aufführungen in Cronenberg

Zuvor, und zwar am 12. und 14. Mai, werden Martin Ribbe und seine Musicalgruppe letztmals ihr aktuelles Musical „Whistle down the Wind“ im heimischen Cronenberg aufführen – im Anschluss geht es dann zum Kirchentag nach Nürnberg. Mehr Infos und Karten sowie auch Anmeldungen zu dem Gospeltag gibt es per Mail an gospeltag@web.de sowie unter spell88.ekir.de.