29.04.2023, 11.18 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Neuenhof1 beim Kabel-Eins-Kochduell: „Mike Süsser ist euer Fan“
Am letzten Freitag, 21. April, flimmerte auf Kabel Eins die Auflösung über den Bildschirm: Konnte sich das Restaurant „Neuenhof1“ beim Wochenfinale des Kochduells „Mein Lokal, Dein Lokal“ den Siegerteller sichern? Nein, „Neuenhof1“-Chef Ahmad Daoud ging leer aus – kein Problem nicht nur, weil er im Geschirrschrank seines Restaurants Teller mehr als genug hat. Für Ahmad Daoud war allein das Dabeisein schon alles: Erst seit sieben Jahren sei er in Deutschland, erst seit vier Jahren sei er selbstständig und habe gleich drei Corona-Jahre überlebt – „dass mich Kabel Eins angesprochen hat, war allein schon ein Gewinn“, freut sich der Hahnerberger Gastronom darüber, dass er TV-Koch Mike Süsser und vier Kollegen mit seinen syrisch-libanesisch-orientalischen Leckereien bekochen durfte.
„Liebevolle acht Punkte“ von Mike Süsser
Zumal es von Starkoch Süsser „ganz liebevolle acht Punkte“ gab: „Mike ist Euer Fan – genau wie wir!“, urteilten denn auch zwei „Neuenhof1“-Fans auf der Facebook-Seite des Restaurants oberhalb des Cronenberger Freibades. Das sieht Ahmad Daoud ähnlich: Vor der Kamera zu stehen, habe ihn zwar ziemlich nervös gemacht, der Kabel-Eins-Besuch sei dennoch „richtig schön“ gewesen: „Mike ist ein echt netter Kerl – er hat für eine Wohlfühl-Atmosphäre gesorgt.“ Insofern verbucht Daoud die Teilnahme an dem Restaurant-Contest als vollen Erfolg: „Wir sind noch bekannter geworden“, freut sich der Dörper Restaurant-Besitzer, dass zum Beispiel seine Brunche an den Wochenenden regelmäßig ausgebucht sind.
„Super präsentiert“ – „wir kommen zum Essen“
Das sehen die „Neuenhof1“-Gäste ähnlich: „Ihr habt euch gut präsentiert. Bleibt authentisch mit euren Gewürzen“, heißt es in einem Facebook-Kommentar, und auch Dagmar Pawlik attestiert: „Ihr habt euch super präsentiert.“ FB-Nutzerin Tanja Henke ist derweil auf den Geschmack gekommen: „Coole Gerichte“, findet sie und verspricht: „Wir werden zum Essen kommen.“ Eine andere Zuschauerin wünscht Ahmad Daoud, dass sein Restaurant nun „ordentlich brummt“, und fügt hinzu: „Aber für uns müsst Ihr ein Plätzchen freihalten.“ Bei Vorab-Reservierung wird Ahmad Daoud das sicher tun…!
Sonntag: Tanz in den Mai
Unter Telefon (0202) 695 583 01, per E-Mail an info @ neuenhof1.de sowie online unter neuenhof1.de kann man sich sein Plätzchen im „Mein Lokal, Dein Lokal“-„Siegerrestaurant der Herzen“ sichern. Das gilt natürlich auch für den Tanz in den Mai: Am kommenden Sonntag lädt das „Neuenhof1“ ab 19 Uhr dazu ein, in den Wonnemonat zu feiern. Die Zutaten werden diesmal Sounds der 80er bis heute sowie Arabic und Dancebeats mit „DJ Gabi Beataholic“, eine Mega-Live-Show mit Bauchtanz und natürlich Leckereien aus der Küche von Ahmad Daoud sein.
Karten zum Preis von 9,90 Euro gibt’s direkt im Neuenhof1, via wuppertal-live.de und auch bei der CW. Mehr Infos zu dem Hahnerberger Restaurant online unter neuenhof1.de.