06.05.2023, 18.32 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Morgen drittes Halbfinale: RSC-Löwen gleichen aus gegen Walsum

Artikelfoto

Griff wieder selbst zum Schläger und trug mit seinem Treffer zum 3:1 dazu bei, dass die RSC-Löwen ein drittes Play-Off-Halbfinale gegen die RESG Walsum erzwangen: RSC-Trainer Jordi Molet. | Foto: Odette Karbach

Die Löwen des RSC Cronenberg haben Teil 1 ihrer Wochenend-Aufgabe erledigt: Nachdem sie im Kampf um die deutsche Rollhockey-Meisterschaft 2023 das erste Play-Off-Halbfinale bei der RESG Walsum verloren hatten (die CW berichtete), schafften sie heute Nachmittag, 6. Mai, den Ausgleich.

Mit einem 4:1-Erfolg (1:1) in der heimischen Alfred-Henckels-Halle erzwang das Team von RSC-Trainer Jordi Molet nach dem Modus „Best of three“ ein drittes Play-Off-Halbfinale. Nach dem Führungstreffer durch Adrian Börkei (8.) und dem Ausgleich der Roten Teufel in der 12. Minute mussten die Cronenberg-Fans aber ganz schön darauf warten, bis der Knoten bei den Löwen platzte.

Erst mit drei Treffern in den letzten zehn Spielminuten machten Aaron Börkei, (40.) Trainer Jordi Molet (42.) und schließlich Tom Drübert (49.) den Pflichtsieg klar. Zeit, sich darüber zu freuen und neue Kräfte zu tanken, bleibt nun nicht gerade viel: Die entscheidende Partie um den Einzug in die Play-Off-Finals um die „Schale“ 2023 bei den Rollhockey-Herren wird bereits am morgigen Sonntag ausgetragen.

Drittes Halbfinale: Bereits morgen und erneut in Cronenberg

Spielort wird ebenfalls die Alfred-Henckels-Halle in Cronenberg sein, der Anpfiffist für 16 Uhr angesetzt. Ebenso wie die Molet-Mannen müssen damit auch die Dörper Rollhockey-Fans noch einmal „ran“: Kommen sie wieder zahlreich an die Ringstraße 13 und feuern ihre Löwen an, klappt es mit dem Finaleinzug der Grün-Weißen ganz sicher etwas leichter…!