08.05.2023, 12.12 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksliga: Dritte Niederlage in Folge für den SSV Germania

Artikelfoto

Die Mannschaft des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Nach der Niederlage gegen Solingen-Wald blieb der SSV Germania 1900 auch in Solingen-Aufderhöhe ohne Punkte: Vom Vierten der Bezirksliga-Gruppe 2, dem TSV Solingen, kehrten die Südstädter am vergangenen Freitagabend, 5. Mai, mit einer 1:3-Niederlage heim.

Dabei hielten die Gäste vom Freudenberg bis Mitte der zweiten Halbzeit einen Punkt an der Höher Heide fest. Nachdem der TSV in der 27. Minute in Führung gegangen war, markierte Christian David kurz vor dem Pausenpfiff das 1:1 (43.). Im zweiten Abschnitt hatte der Zwischenstand bis zur 77. Minute Bestand, dann kamen die Gastgeber zur erneuten Führung.

Bis in die Schlussphase hinein blieb das Team von Germania-Trainer Peter Radojewski dann auf Tuchfühlung zum erneuten Ausgleich und einem Punktgewinn. Mit dem 3:1 der Klingenstädter in der 88. Minute war die Partie dann aber gelaufen. Trotz der dritten Niederlage hintereinander rangieren die Freudenberger weiter auf dem Tabellenplatz 8.

Sonntag: Axel Kilz kommt mit Ayyildiz Remscheid

Die Mini-Negativserie zu beenden, dazu stehen die Chancen im nächsten Spiel auf dem Papier nicht schlecht: Mit dem SC Ayyildiz Remscheid kommt schließlich das noch immer von Abstiegssorgen geplagte Team von Ex-CSC-Trainer Axel Kilz am Sonntag (14 Uhr) in die Germanen-Arena.