09.05.2023, 10.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreisliga A: Sudberg-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Union

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Im Spitzenspiel in der Kreisliga A empfing der bisherige Dritte SSV 07 Sudberg am vergangenen Sonntag, 7. Mai, den Vierten TSV Union Wuppertal. Die Schwarz-Blauen zogen dabei klar den Kürzen: Das Team von SSV-Trainer Sven Steup kassierte in der heimischen Heinz-Schwafferetz-Arena eine glatte 0:3-Niederlage (0:0).

So „glatt“ kam der Union-Dreier allerdings gar nicht zustande: Nach torloser erster Hälfte blieb die Partie bis in die Schlussviertelstunde hinein auf der Kippe: Nachdem die Unioner in der 76. Minute zur Führung gekommen waren, machten sie ihren Auswärtsdreier erst in der 86. Minute mit dem zweiten Treffer klar. Das 0:3 für das Team vom Hardenberg in der dritten Minute der Nachspielzeit hatte lediglich statistischen Wert.

Durch die Pleite an der heimischen Riedelstraße rutschten die Blau-Schwarzen in der Kreisliga-A-Tabelle auf den vierten Platz ab. Am kommenden Sonntag ist der SSV spielfrei, am 21. Mai hat Sudberg dann um 15 Uhr den Vorletzten FK Jugoslavija in der Schwaffertz-Arena zu Gast.