10.05.2023, 13.09 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ü32-Kicker des SSV Sudberg: Klarer Einzug ins Kreispokal-Finale

Artikelfoto

Haben einen Lauf: die Ü32-Altherren-Kicker des SSV 07 Sudberg. | Archiv-Foto: SSV Sudberg

Die Ü32-Kicker des SSV 07 Sudberg stehen im Endspiel um den Kreispokal 2023: Im Heim-Halbfinale setzten sich die Sudberger Altherren am gestrigen Dienstag, 9. Mai, klar mit 5:0 (2:0) gegen den TVD Velbert durch.

In der heimischen Heinz-Schwaffertz-Arena brachte Christian Rehm die Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Psychologisch wichtig kurz vor dem Pausenpfiff in der 40. Minute fiel dann das zweite Sudberger Tor: Karsten Remmel besorgte in der 36. Minute den 2:0-Pausenstand. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Kai Pascal Klein einem Gästespieler die gelb-rote Karte (46.) – in Unterzahl wurde es doppelt schwer für die Schlüsselstädter, das Ruder noch rumreißen zu können.

Rund eine Viertelstunde später machten die Mannen von SSV-Trainer Sascha Angermund den Sack dann zu: Mit einem Doppelschlag durch Thomas Rohde (63./65.) zum 4:0 war das Finalticket praktisch gelöst. Das 5:0 in der Schlussminute (80.) stellte nicht nur den Endstand her – Thomas Rohde machte damit auch seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Mit wem es die SSV-Altherren im Kreispokal-Endspiel zu tun bekommen, entscheidet sich erst am 15. Mai: Im zweiten Halbfinale spielen dann die Ü32-Teams des TSV 05 Ronsdorf und des Wuppertaler SV den Sudberger Endspiel-Gegner aus.

Im Verbandspokal muss der Finaleinzug erst noch gelingen

Zwei Tage zuvor schmieden die Oldies von der Riedelstraße übrigens an ihrem zweiten Pokal-Eisen (die CW berichtete): Im Verbandspokal-Halbfinale läuft die Angermund-Elf am 13. Mai (17 Uhr) bei den Altherren des TuS Union 09 Mülheim auf – es heißt also doppelt Daumen drücken für die SSV-Altherren…!