22.05.2023, 18.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreuz Theishahn: Langer Stau nach Unfall auf „Hahnerberger“

Artikelfoto

Vor allem aus Cronenberg in Richtung Elberfeld rauszukommen war (und ist es eventuell noch immer; Stand: 18.35 Uhr) am späten heutigen Nachmittag, 22. Mai, eine Qual: Ein Unfall im Bereich Theishahner Kreuz sorgte dafür, dass sich der Verkehr aus Richtung Cronenberg bis in den Bereich „Kaisergarten“ zurückstaute.

„Wie immer“, antwortete eine Anwohnerin auf die Frage nach dem Unfall-Hergang: Nach Angaben der Frau wollte ein Pkw-Fahrer gegen 16.50 Uhr Uhr von der dortigen Tankstelle ausbiegen – dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, welches auf der Hahnerberger Straße unterwegs war. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit, die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen – hierzu war auch ein Fahrzeug der Umweltschutz-Einheit der Feuerwehr im Einsatz.

Die Polizei leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle jeweils einspurig an der Unfallstelle vorbei.