24.05.2023, 17.54 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Vernissage in der „Galerie im Turm“: Gäste kamen „wie damals“

Artikelfoto

Passend zum Thema der Ausstellung von Fritz Zander kamen einige BesucherInnen sogar im Outfit der „Wirtschaftswunder“-Jahre in die „Galerie im Turm“ des Fotoforums Wuppertal. | Foto: Karl-Heinz Kamiz

Ungewöhnliche Ansichten gibt es beim Fotoforum Wuppertal zwar regelmäßig. Aber der Start der neuesten Ausstellung stach noch einmal heraus: Unter dem Titel „Heute wie Damals“ zeigt Fritz Zander in der „Galerie im Turm“ inszenierte Aufnahmen mit Mode aus den 1940er- und -50er-Jahren.

Und nicht nur dass die Eröffnung im Turm der Südstädter Christuskirche laut Fotoforum-Mitglied Karl-Heinz Kamiz „sehr gut besucht“ war: Einige Gäste hatten sich passend zum Thema auch „in Schale“ geworfen und erschienen schick in Bekleidung dieser Zeit – Handtaschen inbegriffen. Zudem gab’s eine „Zeitreise“ sogar draußen vor der evangelischen Südstadt-Kirche: Auf dem Parkplatz der Christuskirche parkte passend zum Thema der Vernissage ein Oldtimer…!

Zander-Ausstellung endet am 31. Mai

Doch auch ohne so historisch „mitzuspielen“, sind Besucher natürlich willkommen: Zu sehen ist die Ausstellung am Unterer Grifflenberg 65 bis zum 31. Mai immer mittwochs jeweils von 19 bis 21 Uhr in der besonderen Galerie. Der Eintritt ist frei, mehr Infos zum Künstler online unter effzett-photo.de sowie unter fotoforum-wuppertal.de.