06.06.2023, 12.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Daumen drücken! CFG-Tennisasse spielen heute im NRW-Finale

Artikelfoto

Haben sich ins NRW-Landesfinale 2023 gespielt: die jungen Tennisspieler des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums mit ihrem Lehrer Alexander Zuber (re.). | Foto: privat

Großer Erfolg für die Tennisspieler der Wettkampfklasse 3 des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG): Bei den Landesteilmeisterschaften Nordrhein holten die Filzball-Zauberer vom Jung-Stilling-Weg den Sieg.

In Pulheim setzte sich das von Alexander Zuber (re.) betreute CFG-Quintett der Jahrgänge 2008 bis 2010 denkbar knapp gegen das Pius-Gymnasium aus Aachen durch. Nach vier Einzeln und zwei Doppeln stand das Nordrhein-Finale zwar 3:3 unentschieden. Dank mehr gewonnener Sätze lösten die Fuhlrott-Cracks jedoch das Ticket für das Landesfinale. Bei den NRW-Wettkämpfen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ bekommen es die Tennis-Asse aus dem Schulzentrum Süd am heutigen Dienstag, 6. Juni, mit dem Westfalen-Meister, dem Immanuel-Kant-Gymnasium aus Bad Oeynhausen, zu tun.

Sollte es auch in Duisburg „Spiel, Satz & Sieg“ für Leo Wichrowski, Max Klein, Tim-Ole Schwerter, Jakob Gehring und Finn Frangen heißen, fahren sie zum Bundesfinale, das im Herbst in Berlin ausgetragen wird – es heißt also, Daumen drücken für die Fuhlrott-Tenniscracks…!