19.06.2023, 20.23 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ideen-Sammlung für das Filet-Areal: Die CW nimmt Vorschläge an

Artikelfoto

Das Areal der Firma Julius Greis / Gera ferro-plast zwischen Holzschneider- / Haupt- und Amboßstraße: Nach dem Umzug der Firma ist das Filet-Areal in der Ortsmitte dank des Engagements von Dr. Andreas Groß und Ralf Putsch nun für eine weitere Entwicklung im Sinne des Stadtteils gesichert. | Foto: Meinhard Koke

Wie die CW seinerzeit berichtete, haben die Cronenberger Unternehmer Dr. Andreas Groß und Ralf Putsch das Areal der zwischenzeitlich verzogenen Firma Julius Greis in der Ortsmitte erworben. Ihre Beweggründe für die Investition im Jahr 2020: Die beiden Firmenchefs möchten, dass das Filet-Areal an der Ecke Amboßstraße/Hauptstraße einer Entwicklung zugeführt wird, welche (auch) im Sinne des Stadtteils ist.

Anzeige

Um hierzu Ideen beziehungsweise Wünsche einzuholen, starten die beiden engagierten Unternehmer nun gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff eine Initiative: Wer Vorschläge hat, wie das ehemalige Firmengrundstück am Ortsmitte-Entrée neu bebaut und / oder umgestaltet werden könnte, ist eingeladen, sich mit seinen Ideen einzubringen.

Anregungen sind per E-Mail an info @ cronenberger-woche.de erbeten oder können gerne auch direkt in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 eingereicht werden.