20.06.2023, 16.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dauerbaustelle Jägerhofstraße: Weiter Geduld bis in den Juli hinein

Artikelfoto

Die Jägerhofstraße bleibt im Abschnitt zwischen der Station Natur und Umwelt und dem Kreuz Hahnerberg noch einige Wochen weiter eine Baustelle. | Foto: Meinhard Koke

Die Anwohner der Jägerhofstraße müssen sich noch etwas gedulden: Wie die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) auf CW-Nachfrage berichteten, zieht sich die Fertigstellung der Bauarbeiten (die CW berichtete mehrfach) bis in den nächsten Monat hinein hin. Hintergrund ist die neue Fahrbahndecke, welche die Straße zum Abschluss der Arbeiten erhalten soll.

Anzeige

Da nach Herstellung der neuen Oberfläche eine Aufbruchsperre gilt, müssen die Stadtwerke nach Angaben von WSW-Baustellen-Koordinator Sascha Burghoff zuvor noch weitere neun Hausanschlüsse für Gas erneuern. Zudem muss ein neuer Hausanschluss für Fernwärme hergestellt werden. Für diese Arbeiten benötigen die Stadtwerke noch bis etwa Ende Juni.

Anschließend sind bis zu drei Wochen für die Herstellung der neuen Fahrbahndecke der Jägerhofstraße veranschlagt – also bis Mitte/Ende Juli. Dann soll die Jägerhofstraße übrigens auch mit Radfahrstreifen ausgestattet werden. Nach ursprünglichen Planungen sollten die Bauarbeiten bereits Ende 2021 abgeschlossen sein.