18.07.2023, 17.49 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Musik auf dem CronenBerg“: Drei Festival-Tage in Vonkeln

Artikelfoto

Die iyllische Pickbahn „Grüne Eiche“ in Vonkeln: Nach der Corona-Zwangspause findet hier in der Reihe „Musik auf dem CronenBerg“ wieder ein mehrtägiges Sommerfestival statt. | Foto: Meinhard Koke

„Klasse-Klassik“ mal draußen: Prof. Werner Dickels Konzertreihe „Musik auf dem CronenBerg“ geht vom 18. bis 20. August wieder in den Wald – an der Pickbahn in Vonkeln präsentiert sich mit dem „Sommerfestival“ (die CW berichtete) einmal mehr ein Event aus Musik und Kunst.

Anzeige

Am Freitag, 18. August, kommt dazu ab 18.30 Uhr Matthias Schriefl nach Vonkeln – um ein Solo mit Gebläse, Elektronik und Alphorn zu geben. Es folgt der „WoW-Chor Women of Wuppertal“ unter Leitung von Hayat Chaoui. Am Festival-Samstag gibt um 18 Uhr zunächst Salome Amend eine „KunstKlang-Performance“ und lässt danach im Duo mit Pawel Beljaew „PS:Percussion“ hören. Hinzu kommt „El cant dels ocells“ von Pau Casals mit Michael Foyle (Violine) und Mitgliedern der Wuppertaler Kammerphilharmonie.

Am Schluss-Sonntag des sommerlichen „CronenBerg“-Festivals heißt es ab 11 Uhr schließlich: Frühschoppen „light music“. Außer dem feinen Hörgenuss gestaltet von Elöd Armbrusz am Klavier wird dann auch eine Kunstausstellung im Wald mit Werken von acht Kunstschaffenden zu sehen sein. Tickets für das Festival gibt es nur an der Abendkasse; neben Karten für je einen Tag gibt es auch ein Drei-Tage-Ticket für 35 Euro.

Mehr Infos zu dem sommerlichen „CronenBerg“-Festival sind im Web unter musik-auf- dem-cronenberg.de abrufbar.