19.07.2023, 16.14 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Küllenhahner Lädchen: Jetzt auch am Terminal Geld abheben
Seit etwas mehr als einem Jahr ist Mert Berk der Pächter des „Küllenhahner Lädchens“. Nachdem ihm „WestLotto“ die Lotto-Lizenz versagte (die CW berichtete mehrfach), kämpft der junge Ladenbesitzer um jeden Kunden und jeden Euro, damit er sein kleines Geschäft an der Küllenhahner Straße 214 erhalten kann.
Mert Berk hat sein Geschäft umgestaltet, sein Sortiment noch mehr an die Kundenwünsche ausgerichtet, die Öffnungszeiten erweitert, nicht zuletzt zeigt der „Lädchen“-Inhaber auch ein Herz für die Küllenhahner Vierbeiner: Seit neuestem hat Mert Berk auch Hundeeis im erfrischenden Sommer-Angebot. Um neue Kunden in sein Geschäft zu locken, bietet Mert Berk nun einen weiteren Service: Neuerdings kann man/frau sich im „Küllenhahner Lädchen“ mit Bargeld versorgen. Der Weg zur nächsten Bank im Dorf oder sogar im Tal lässt sich also sparen, am „Lädchen“-Kartenterminal von „SumUp“ kann man/frau sich wieder „flüssig“ machen.
Bargeld-Service: Ab 20 Euro Einkaufswert gebührenfrei
Die Gebühr ist „überschaubar“ und reicht von 25 Cent (Auszahlungsbetrag von 50 Euro) bis zu einem Euro (für 200 Euro). Bei einem Einkauf von mindestens 20 Euro bei Mert Berk ist der Service gebührenfrei. Vielleicht ein Grund mehr, viel Hundeeis, Gietenbruch-Eier, Snacks der Metzgerei Thomas oder natürlich auch Zeitungen, Süßigkeiten, Kaffee, Brötchen & Teilchen oder Getränke & Co. im „Küllenhahner Lädchen“ einzukaufen – denn wenn dort eingekauft wird, dann bleibt der Laden dem Ortsteil erhalten…!