23.07.2023, 15.26 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Empörung: „Bücherzelle“ am Zentrum Emmaus umgestürzt

Artikelfoto

Die von Unbekannten umgestürzte Bücherzelle am Gemeindezentrum Emmaus an der Hauptstraße in der Ortsmitte Cronenbergs. | Foto: Oliver Grundhoff

In der Ortsmitte sind die Sommer-Sonntage, ganz besonders die in den großen Ferien, gemeinhin beschaulich. Am heutigen 23. Juli (leider) auch bestürzend: Unbekannte haben in der Nacht die Bücherzelle am Gemeindezentrum Emmaus an der Hauptstraße umgestürzt.

Anzeige

Die einen engagieren sich ehrenamtlich, investieren Zeit und Geld, um solche Angebote für andere auf die Beine zu stellen und zu unterhalten… Dass Unbekannte ihre offenbar überschüssig vorhandene Energie nicht dazu einsetzen, um solche Initiativen zu unterstützen, sondern – im Gegenteil – sie zu schädigen, ist (leider) nichts Neues, stimmt aber immer wieder traurig – am heutigen Sonntag auch in Cronenberg!

Zeugen-Hinweise erbeten

Zuversichtlich macht indes, dass die EhrenamtlerInnen sich ihr Engagement dadurch sicherlich nicht werden kaputtmachen lassen! Die Bücher wurden jedenfalls bereits (übrigens mit ehrenamtlicher Hilfe) gesichert und die Polizei informiert – Zeugen-Hinweise zu dem traurigen Vandalismus-Fall bitte unter Telefon (0202) 284-0 an die Polizei Wuppertal!