25.07.2023, 13.43 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Niederrheinpokal: Legende Dietz loste die Erstrunden-Partien aus
Zebra-Legende Bernard „Ennatz“ Dietz war die „Losfee“ bei der Auslosung der Paarungen der ersten Runde im Niederrheinpokal 2023/2024. In der Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) loste der Europameister von 1980 in der Männer-Konkurrenz seinem Drittligisten MSV Duisburg nicht nur den Bezirksligisten FSV Vohwinkel zu.
Auch für den Cronenberger SC (CSC) bewies „Ennatz“ Dietz eine glückliche Hand: Der Dörper Neu-Landesligist bekommt es in der Auftakt-Pokalrunde mit dem Bezirksligisten SW Alstaden zu tun. Der SSV Germania Wuppertal wird indes Underdog sein: Der Südstädter Bezirksligist empfängt in der ersten Pokalrunde den ligahöheren Landesligisten DV Solingen auf dem heimischen Freudenberg. Die Erstrunden-Begegnungen im Niederrheinpokal der Männer sind zwischen dem 29. und 31. August angesetzt.
Ü32-Niederrheinpokal: SSV Sudberg mit Heimrecht
Im Ü32-Niederrheinpokal bekommen die Altherren des SSV 07 Sudberg in der ersten Runde Besuch vom SC St. Tönis an der Riedelstraße. Der TSV Ronsdorf, der die Sudberger im Ü32-Kreispokal-Finale mit 2:0 besiegt hatte (die CW berichtete), empfängt derweil zum Pokalstart Arminia Lirich an der heimischen Parkstraße. Die erste Runde im Ü32-Niederrheinpokal ist für den 16. September angesetzt.