27.07.2023, 17.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

FDP-Ratsfraktion: Knauf-Varnhorst zieht zurück – und Stiller nach

Artikelfoto

Der Cronenberger FDP-Politiker Hartmut Stiller rückt für die Küllenhahnerin Patricia Knauf-Varnhorst in den Wuppertaler Stadtrat nach. | Foto: Meinhard Koke

Eine Cronenbergerin legt ihr Ratsmandat nieder, ein Dörper Liberaler rückt nach: Die FDP-Ratsfrau Patricia Knauf-Varnhorst hat ihr Amt als Stadtverordnete aufgegeben. Die Küllenhahnerin begründet ihren Schritt mit Veränderungen in ihrem Steuerberatungs-Büro.

Anzeige

„Wenn sich berufliche Rahmenbedingungen verändern, verschieben sich auch Prioritäten“, so die bisherige FDP-Stadtverordnete in der Mitteilung der Liberalen. Als Nachfolger von Knauf-Varnhorst wird ab 1. August der Cronenberger Hartmut Stiller in die FDP-Ratsfraktion nachrücken. „Wir danken Patricia Knauf-Varnhorst für ihren zweieinhalbjährigen Einsatz in der FDP-Ratsfraktion“, würdigt FDP-Ratsfraktionschef Alexander Schmidt die fundierte Arbeit Patricia Knauf-Varnhorsts insbesondere in der Finanzpolitik: „Für die FDP-Fraktion ist ihr Ausscheiden ein großer Verlust.“

Mit Hartmut Stiller sowie dem Dörper FDP-Chef René Schunck bleibt Cronenberg übrigens in der siebenköpfigen FDP-Ratsfraktion weiterhin mit zwei Stadtverordneten vertreten. Mehr Infos zu den Liberlen online unter www.fdpwuppertal.de.