28.07.2023, 17.38 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kulinaria-„Zapfenstreich“: Kein Restaurant mehr am Sudberg
Der Leserbrief-Appell in der letzten CW-Ausgabe nutzte offenbar nichts mehr: Den Karnevals-Samstag hatten Inhaber Dimitros Mitronatsios und seine Ehefrau Maria mit ihren Gästen noch ausgelassen gefeiert, nun war „Aschermittwoch“ im Griechischen Restaurant „Haus Schnee“: Am vergangenen Montag, 24. Juli, schloss das Restaurant am Oberheidt 64 seine Pforten.
Zumal der Ortsteil Sudberg damit nun ohne Restaurant ist, fiel der Abschied an der Sudberger Endhaltestelle natürlich traurig aus. Wie mit Gerrit Langefeld der Vorsitzende des Bürgervereins „Sudbürger“ berichtet, war es aber ein letztes Mal „grandios-rappelvoll“ bei Maria und Dimitros Mitronatsios. Dem Vernehmen nach sollen Querelen zwischen den Gastronomen und ihrer Vermieterin den Ausschlag für die Aufgabe gegeben haben.
Der Sudbürger-Chef berichtete der CW, dass man die Hände nun nicht resignierend in den Schoß legen werde: Gemeinsam mit den anderen Vereinen am Dörper Südzipfel werde man sich Gedanken für eine Alternative machen – „wir brauchen dringend was am Sudberg“, unterstrich Bürgervereins-Vorsitzender Langefeld.