02.08.2023, 17.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Dank CHBV: Aussichtspunkt „Adelenblick“ wieder „ein Anblick“

Artikelfoto

Wieder ein „strahlender“ Anblick: Ralf Kiepe und Wolfgang Wandel vom Cronenberger Heimat- und Bürgerverein CHBV mit Malermeister Sebastian Scherlinski (li.) am historischen Adelenblick oberhalb des Kaltenbachtals. | Foto: Matthias Müller

Im Auftrag des Cronenberger Heimat- und Bürgervereins (CHBV) wird momentan der „Adelenblick“ „sommerfrisch“ gemacht. Beauftragt wurde der Malerbetrieb Scherlinski vom Rottsiepen. Malermeister Sebastian Scherlinski überarbeitet das Geländer und die Bänke des historischen Dörper Aussichtspunktes auf dem sogenannten „Wahlertskopf“ oberhalb der Kohlfurth mit frischer Farbe.

Anzeige

Seit rund zwei Wochen ist Sebastian Scherlinski schon im Auftrag der Dörper Heimatpfleger unterwegs: Zuvor erhielten nämlich bereits drei Bänke an der Reformierten Kirche ebenso einen neuen Anstrich wie drei Sitzgelegenheiten auf dem Hans-Otto-Bilstein-Platz. Nach dem „Adelenblick“ soll als finales CHBV-Projekt noch der Neu-Anstrich von drei Bänken an der Kohlfurther Brücke folgen, berichteten Wolfgang Wandel und Ralf Kiepe vom CHBV – dann „glänzt“ das Dorf wieder frisch…!

Mehr Infos zum Cronenberger Bürgerverein gibt es via Internet unter chbv.de und zum Malerbetrieb unter www.maler-scherlinski.de.