06.08.2023, 14.37 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
CW-Gewinnspiel: Wildtier-Erlebnis im eigenen Auto im Safariland
„Roadway Australia“ – so heißt die neue Auto-Safari-Erweiterung im Safariland Stukenbrock! Das größte Löwenrudel Deutschlands in der Senne in Stukenbrock bei Bielefeld zu beobachten ist atemberaubend. Um ein Areal von rund 4.000 qm ist die Auto-Tier-Safari gewachsen – die gelben Schilder verraten es: Nicht weit von der Straße entfernt sind aus dem Autofenster Emus und Kängurus zu beobachten – wie in Australien eben!
Eine weitere Anlage wurde im Safariland neu besetzt und wird zum „Tal der Büffel“. Hinter den goldenen Kuppeln des asiatischen Tigerpalastes sind die asiatischen Wasserbüffel „Akeno“ und „Buba“ eingezogen. Und diese beiden Junggesellen haben ziemlich viel Blödsinn im Kopf: „Baumwurzeln hin- und herschieben und mit Sandhaufen kämpfen gehören zu den Lieblingsbeschäftigungen genauso wie ausgiebiges Baden – Wasserbüffel eben“, sagt Zoodirektor Markus Köchling. Aus dem Tierland geht es jetzt ins Freizeitland, denn auch hier wurde Neues erschaffen. „Safari-Jump“ heißt die neue Hüpfburgenfläche hinter der Superrutsche. Verschiedene Hüpfburgen sorgen für mächtig Spaß und powern so richtig aus.
Aus dem Zirkuszelt nebenan klingt Musik herüber. Nach drei Jahren Show-Pause im Chapiteau startete das Safariland mit der Show „Marlene in der Zirkus-Schule“ in die Saison. Das zweite neue Showhighlight spielt im Wilden Westen: „Der Schatz von Manitu“ – „die neue Western-Show wird Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern“, ist sich Markus Köchling sicher. Zum Start des Sommers eröffnete das Safariland außerdem eine neue „Tretboot-Safari“ am Flamingogarten im See hinter dem Familienrestaurant „Kattagaskar“.
Bis Montag-Vormittag Freikarten zu gewinnen
Seine familienfreundlichen Preise (Erwachsene 31,50 Euro, Kinder 3-12 J. 27,50 Euro) möchte das Safariland trotz enorm gestiegener Betriebskosten niedrig halten. „Ein Park für Familien muss weiterhin erschwinglich sein“, unterstreicht Inhaberin Elisabeth Wurms: „Wir möchten Menschen für Tiere begeistern.” Also, aufatmen, lächeln, Rucksack packen, rein ins Auto und los zum Safariland Stukenbrock – und mit dem eigenen Auto auf Safari gehen! Weitere Infos rund um das Safariland in Stukenbrock gibt es unter www.safariland-stukenbrock.de.
Wir vergeben unter unseren Lesern 3×2 Tageskarten. Diese werden unter allen verlost, die sich bis Montag, 7. August, bei der CW per Mail an verlosung @ cronenberger-woche.de melden (Name, Anschrift, Telefonnummer und Stichwort nicht vergessen!) oder die am kommenden Montag, 7. August, in der Zeit von 11 bis 11.20 Uhr unter Telefon (0202) 478 11 02 bei der CW anrufen. Stichwort: Safariland Stukenbrock