14.08.2023, 11.44 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Der Knoten ist geplatzt: Erster Saisonsieg für den Cronenberger SC
Der Knoten ist geplatzt! Am dritten Spieltag in der Landesliga-Gruppe 1 fuhr der Cronenberger SC (CSC) endlich den ersten Dreier ein: Von TuRU Düsseldorf kehrte der Dörper Oberliga-Absteiger am gestrigen Sonntag, 13. August, mit einem 1:3-Sieg (0:2) zurück.
Im Duell der beiden noch sieglosen Landesliga-Teams erwischten die Cronenberger einen Start nach Maß in der Landeshauptstadt: Per Doppelschlag in der Anfangsviertelstunde gingen die Gäste mit 0:2 in Führung. Zunächst besorgte Ayyoub Ichoutene bereits in der 9. Minute nach einem Freistoß per Kopf das 1:0 für das Team von CSC-Trainer Kai Schwertfeger. Nur zwei Zeigerumdrehungen später legte Luis Rosenecker auf eine Hereingabe von Ichoutene das 0:2 nach (11.).
Nachdem es damit auch in die Kabinen gegangen war, ließen die Cronenbberger auch im zweiten Abschnitt nichts anbrennen: Trotz zahlreicher weiterer Chancen dauerte es aber bis zur 81. Minute, bis sich die Grün-Weißen für ihren engagierten Auftritt erneut belohnen konnten: Paul Casper netzte auf Hereingabe von Robin Brkic zum 0:3 ein. Kleiner Schönheitsfehler des Cronenberger Auftritts war das Düsseldorfer 1:3 in der 84. Minute.
Am Sonntag: SC Velbert kommt auf den Horst-Neuhoff-Sportplatz
Durch ihren ersten Saisonsieg kletterten die Schwertfeger-Mannen in der Landesliga-Tabelle auf den 15. Platz. Am nächsten Sonntag (15 Uhr) empfangen die Grün-Weißen den SC Velbert an der heimischen Hauptstraße. Die Schlossstädter rangieren mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem achten Platz in der Tabelle der Landesliga-Gruppe 1.