15.08.2023, 10.06 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Jägerhofstraße: Die Arbeiten an der Fahrbahn haben begonnen
Zumal sich das Sommer-Wetter (abgesehen von dem Gewitter in der Nacht) gebessert hat, ist es nun tatsächlich losgegangen: Am gestrigen Montag, 14. August, haben in der (oberen) Jägerhofstraße die finalen Straßenbauarbeiten begonnen.
Wie bereits mehrfach berichtet, wird nach Beendigung der Fernwärme-Dauerbaustelle der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) nun im Abschnitt zwischen der Kreuzung Hahnerberg und der Bushaltestelle Friedenshain aber nicht nur die Fahrbahn saniert. Je Fahrtrichtung werden auch Fahrradstreifen eingerichtet und damit auch die Parkbereiche entlang der Straße neu organisiert und erstellt. Die Stadt veranschlagt für die Fahrbahn-Arbeiten drei bis vier Monate Bauzeit.
Während dieser Zeit wird der Verkehr zum Teil einspurig geführt und auf die jeweilige Gegenfahrbahn verschwenkt. Hierzu wurde eine Baustellen-Ampel eingerichtet, welche den Verkehr regeln wird. Temporär werden im Rahmen der Arbeiten, welche die Stadt neuerdings auf rund 900.000 Euro beziffert, Parkplätze entlang der Jägerhofstraße entfallen.