15.08.2023, 12.53 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Teams gesucht! Privatliga mit Herz fürs Leder – und das Hospiz!

Artikelfoto

Anne Marquardt (re.) vom Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz nahm die Privatliga-Spende aus den Händen von Initiator Nick Kiby entgegen. | Foto: Privatliga

Beim alljährlichen Hallenmasters der Privatliga Bergisch-Land e.V. liefen insgesamt 19 Teams in der Sporthalle Neviges auf. Den Pokal nahm zwar mit Deportivo Düsseldorf eine der Gastmannschaften außerhalb der Wuppertaler Hobbyliga mit an den Rhein. Abseits von Toren und Punkten durfte sich nun aber auch das Bergische Kinderhospiz Burgholz als „Sieger“ fühlen.

Anzeige

Nick Kiby, Fußballer des Hobbyliga-Teams „VEB Lokomotive Barmen“ und Co-Organisator des Hallenturniers, überreichte als „Nachspiel“ eine Spende in Höhe von 400 Euro an die Einrichtung an der Kaisereiche. Wie der Küllenhahner Hobbykicker erläutert, steckten die Turnier-Teilnehmer zum einen rund 200 Euro in die Spendendose. Die Hobbyliga verdoppelte schließlich den Betrag zugunsten des Kinderhospizes. Die Privatliga Bergisch-Land e.V. besteht bereits seit über 20 Jahren, das sportliche Zuhause der Wuppertaler Hobby-Fußballer ist der Sportplatz Friedrichsberg in der oberen Südstadt. Neben einer Meisterschaft kicken die Privat-Liga-Teams zudem um den Ligapokal, in der Winterpause rollt der Ball stets beim Hallenmasters.

Weitere Teams willkommen

Ob Studenten oder Oldies, Fußballer aller Altersklassen, die abseits des DFB-Ligabetriebs den Ball rollen lassen möchten, sind bei der Privatliga Bergisch Land jederzeit herzlich zum Mitkicken willkommen. Interessierte können sich gerne bei Nick Kiby unter Telefon 01 76 / 632 195 84 melden. Viele Infos und Kontaktmöglichkeiten zu der Wuppertaler Fußball-Hobbyliga sind via Internet unter www.privatliga.de abrufbar.