18.08.2023, 12.59 Uhr | Matthias Müller | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Bethmann-Banker: In der KiTa gebaut & gestiftet am „Social Day“
Für die Kindergartenkinder der „Wilden 13“ war kürzlich ein besonderer Tag. Am „Social Day“ der Elberfelder Niederlassung der Bethmann Bank kamen sechs Mitarbeiter in die DRK-Kindertagesstätte am Mastweg, um mit den Kindern Vogelhäuschen zu bauen.
Das Sägen, Messen, Hämmern und Bemalen der Holzbehausungen für Vögel waren für die Berater der Bethmann Bank zwar eher ungewohnte Tätigkeiten – sie wurden aber gerne und gut gemeistert, während die KiTa-Kinder viel Spaß hatten, den Malpinsel zu schwingen. „So einen ,Social Day‘ gibt es bei uns einmal im Jahr“, unterstrich mit Oliver Bormann der leitende Direktor der Wuppertaler Bank, dass die Bethmann-Banker sehr gerne soziale Aufgaben übernehmen.
Nach getaner Arbeit gab es ein gemeinsames Mittagessen, zum „Nachtisch“ hatten Oliver Bormann und seine Mitarbeiter einen Eiswagen bestellt. Damit aber nicht genug: Die Bethmann Bank stiftete zudem einen Kaufladen mit Zubehör, den die Banker natürlich auch direkt an ihrem „Social Day“ zusammenbauten: „So einen schönen Tag hatten wir lange nicht mehr“, freute sich denn auch Erzieherin Monika Labirowski gemeinsam mit den „Wilde 13“-Kindern…