19.08.2023, 14.19 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

5. Cronenberger Gospeltag: Heute furioses Finale mit Konzert

Artikelfoto

Einige der rund einhundert Sängerinnen und Sänger des Projektchors, die zum Abschluss des Cronenberger Gospeltages ein Konzert werden. | Foto: privat

Nach wochenlangem Vorlauf ist am heutigen Samstagabend, 19. August, ein nicht alltägliches Konzert in Cronenberg zu erleben: Rund einhundert Sängerinnen und Sänger werden ab 19.30 Uhr ein großes Gospelkonzert in der Reformierten Kirche geben.

Anzeige

Das musikalische Spektakel ist der Abschluss des 5. Cronenberger Gospeltages: Nachdem die Teilnehmner aus Wuppertal und Umgebung die Songs in den vergangenen Wochen und Monaten mit Martin Ribbe, dem scheidenden Kantor der Evangelischen Gemeinde Cronenberg, einstudiert hatten, gibt am heutigen Gospeltag-Samstag nicht irgendwer „den letzte Schliff“: Mit dem international renommierten Chorleiter, Komponisten und Musikproduzenten Joakim Arenius kommt sozusagen Europas „Mister Gospel“ aus Schweden nach Cronenberg.

Im Verlauf des Dörper Gospeltags wird Arenius kräftig mit dem Dörper Projektchor proben, um dann am Abend ins Rampenlicht zu treten: Begleitet von der „Spell‘88“-Band und versehen mit einer stimmungsvollen Lightshow wird das Abschlusskonzert in der Cronenberger Zwiebelturmkirche das furiose Finale des Gospeltages bilden – ein fulminanter Gospel-Abend an der Solinger Straße 2 dürfte garantiert sein…! Der Eintritt in der Reformierten Kirche ist frei.