29.08.2023, 19.37 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kemmannstr.: Auf Kirmes-Trubel folgt Rettungswache-Einweihung
Der September steht vor der Tür und damit häufen sich wieder die (bangen) Anfragen: „Gibt’s in diesem Jahr eine Cronenberger Kirmes?“ Die Antwort: Ja, vom 9. bis zum 12. September geht es wieder rund – die Wuppertaler Schausteller kommen mit Karussells, Autoscooter, Verlosungen oder auch Schießbuden zurück an die Kemmannstraße.
Die Kirmes-Fans sollten sich einen Besuch dick im Kalender vormerken, denn womöglich wird das der letzte „Budenzauber“ im Abschnitt zwischen den Einmündungen Lindenallee und der Straße Zum Tal sein. Denn: Wie das Gebäudemanagement Wuppertal (GMW) auf CW-Nachfrage mitteilt, soll die neue Rettungswache Cronenberg in der Kemmannstraße am 15. September an die Feuerwehr übergeben werden – also passgenau nach dem Ende der Cronenberger Kirmes.
Rettungswache-Einbruch: Schaden nicht „summiert“
Zuletzt war die Einweihung der Rettungswache für Mitte Juli terminiert, dann machten jedoch Einbrecher diesem Zeitplan einen Strich durch die Rechnung (die CW berichtete). Nun sind die Schäden durch den Einbruch am 10./11. Juni behoben, wie hoch sie waren, konnte GMW-Sprecher Marian Berner aber nicht sagen: Das sei beim GMW nicht summiert worden…