04.09.2023, 15.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Heute Start: 200.000 Euro für zwei neue Sudberg-Fahrbahnen

Artikelfoto

Flickenteppiche und/oder Schlaglochpisten – so sehen zahlreiche Straßen im CW-Land aus. | Archiv-Foto: Meinhard Koke

Die Teschensudberger Straße (im Abschnitt zwischen den Hausnummern 48 bis 20) und der Jöferweg mit seinen Stichstraßen bekommen neue Fahrbahnbeläge: Die Sanierungsarbeiten beginnen am heutigen Montag, 4. September, indem zunächst in beiden Straßen der alte Belag abgefräst sowie die Einbauten reguliert werden.

Anzeige

Anschließend erfolgen dann laut Stadt Wuppertal die Neuasphaltierungen. Für die (je nach Witterung) auf drei Wochen veranschlagten Arbeiten werden die Teschensudberger Straße und der Jöferweg jeweils gesperrt. So weit wie möglich soll die Zufahrt zu den Anlieger-Grundstücken nach Absprache mit der Baufirma und entsprechend dem Baufortschritt ermöglicht werden. Allerdings: Während der eigentlichen Asphaltierungen wird das für circa drei Tage nicht möglich sein, bittet die Stadt um Verständnis für die Einschränkungen.

Die Kosten für die Fahrbahnsanierung im Jöferweg beziffert die Stadt auf etwa 120.000 Euro und die für die Teschensudberger Straße auf etwa 80.000 Euro. Im Jöferweg und seinen Stichstraßen wurde in den letzten Monaten bereits der Gehweg erneuert, während die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) hier die Hausanschlussarbeiten durchgeführt haben.