05.09.2023, 13.52 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Sportflächen-Projekt „4Fields“: Rats-FDP will Sachstandsbericht
Lange nichts mehr davon gehört: Die Umfunktionierung der maroden sogenannten „Gummiplätze“-Anlage am Jung-Stilling-Weg zu einer multifunktionalen Sportanlage ist offenbar in den Schubladen versunken. Das nimmt die FDP-Fraktion im Wuppertaler Rat zum Anlass, um zu dem Projekt „4Fields“ (die CW berichtete mehrfach) nachzuhaken.
In einem Antrag zur kommenden Ratssitzung fordern die Liberalen einen Sachstandsbericht zu dem Vorhaben der beiden Schulen im Schulzentrum und des Bürgervereins Küllenhahn. Die Sportfläche am Schulzentrum Süd befinde sich in einem desolaten Zustand, kritisieren die FDP-Fraktionsvorsitzenden Karin van der Most und René Schunck: „Für Schüler, Vereine und die ansässigen Kinder und Jugendlichen ist die Situation unbefriedigend“, konstatieren die Co-Fraktionsvorsitzenden „dringenden Handlungsbedarf für eine zeitgemäße Sport- und Freizeitfläche.
Die FDP-Fraktion drängt nun auf Auskunft zu Perspektiven für eine Weiterentwicklung „dieser wichtigen Ressource für den Sport und die Freizeitgestaltung in Wuppertal“: „Wir setzen uns dafür ein, dass eine zeitgemäße Lösung gefunden wird, um den Schul- und Freizeitsport in unserer Stadt zu fördern und den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden“, so van der Most und Schunck abschließend.