27.09.2023, 09.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Sprintercup: Bayer-Realschule ist die schnellste Schule Wuppertals

Artikelfoto

FBR-Sportlehrer Simon Weskamp (li.) mit der Urkunde für „die schnellste Schule Wuppertals“ sowie den „rasanten“ Schülern der Friedrich-Bayer-Realschule. | Foto: privat

Seit dem Wuppertaler Sprintercup ist es amtlich: Die Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) hat nicht nur den schnellsten Schüler der Stadt, sondern ist auch die schnellste Schule Wuppertals! Die Partnerschule des Leistungssports ging bei dem schulübergreifenden Event auf der Bezirkssportanlage an der Oberbergischen Straße mit insgesamt 25 SchülerInnen aller Jahrgangsstufen an den Start.

Sportlehrer Simon Weskamp konnte sich dabei über zahlreiche Top-Platzierungen seiner Küllenhahn-„RaserInnen“ freuen. Allen voran machten drei Bayer-RealschülerInnen in ihren Jahrgangsstufen das Rennen: Sevara Gossu (Jahrgang 6, Mädchen), Salih San (Jahrgang 8, Jungen) sowie Francesco di Martino (Jahrgang 9, Jungen) gingen jeweils in ihren Stufenklassen als Erste durchs Ziel.

Anzeige

Dazu ersprinteten FBR-StarterInnen zahlreiche Podestplätze: Hannah-Sofie Orth (Jahrgang 7) lief ebenso auf Platz 3 wie Justin Rotimi und Thea Riemenscheider in den Rennen der Jahrgänge 8, Mohamed Seyo und Olivia Borczyk kamen in den Rennen der Jahrgangsstufen 9 sogar jeweils als Zweite ins Ziel. Ob dieser Top-Platzierungen lag die FBR auch im Schulranking vorn: Mit dem Titel „Schnellste Schule Wuppertals 2023“ „sprinteten“ die FBR-Läufer an den Jung-Stilling-Weg zurück.

„Auf diese Gesamtleistung sind wir als sportbetonte Schule besonders stolz!“, freute sich FBR-Lehrer Simon Weskamp mit seinen schnellen SchülerInnen. Mehr Infos zu der Dörper Realschule online unter fbrs.de.