06.11.2023, 19.27 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Für das Kinderhospiz: Fünfte Sponsorenaktion mit Rekordergebnis

Artikelfoto

Die TeilnehmerInnen der Sudberger Sponsorenaktion 2023 für das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz. | Foto: privat

Rund 45 Nachbarn und Freunde folgten Ende August der diesjährigen Einladung von Sabine Böttcher und Sally Stursberg zur Teilnahme an der fünften Auflage der Sponsorenaktion zugunsten des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz.

Noch nie so viel ohne Verdopplung

Nun ist „abgerechnet“: Mit ihren eingesammelten Spenden bescherten sie der „bewegten“ Aktion ein Rekordergebnis – stolze 11.251,75 Euro kamen zusammen. „Wir hatten noch nie ein so gutes Ergebnis ohne Verdopplung durch die Bethe-Stiftung“, unterstreicht Co-Organisatorin Sabine Böttcher. Mit dem Ergebnis 2023 wurde die 40.000-Euro-Marke geknackt – das Gesamtergebnis aller Aktionen wurde auf nunmehr 41.478,92 Euro hochgeschraubt.

Anzeige

Musste die letzte Aktion 2020 coronabedingt ausfallen, so kamen diesmal wieder Wanderer, Reiter und Mountainbiker in Sudberg zusammen. Der von Anja Gies organisierte Ritt traf immer mal wieder auf die Wanderroute rund um Sudberg und die Kohlfurth, während die von Tom Kremer ausgearbeitete Radtour bis zur Sengbachtalsperre führte. Die Touren endeten zeitgleich bei den „Drei Bäckerburschen“, die eine Extra-Schicht einlegten, um die Aktion zu unterstützen, indem sie die Teilnehmer mit Backwaren und Grillwürstchen empfingen und so für einen schönen Ausklang der Veranstaltung sorgten.

Dank an TeilnehmerInnen, Spender & „Bäckerburschen“

„Der Dank geht an alle, die zu diesem gemeinschaftlichen Erfolg beigetragen haben“, freuen sich die Organisatorinnen Sabine Böttcher und Sally Stursberg, dass nun die letzten Spenden-Bescheinigungen rausgegangen sein sollten. Wer noch keine Bescheinigung erhalten hat, möchte sich an Anne Walther (Telefon 0202 / 695 577 114) vom Kinder- und Jugendhospiz wenden.