13.11.2023, 16.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball-Landesliga: Pflicht-Dreier für den Cronenberger SC

Artikelfoto

Gab nach seiner späten Hereinnahme mit einem Tor und einer Vorlage gegen den MSV Düsseldorf viel Grund, um von seinen Mitspielern „geherzt“ zu werden: Julian Kray hatte entscheidenden Anteil am Heimdreier des Cronenberger SC. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Der Cronenberger SC (CSC) hat das Siegen nicht verlernt: Gegen den MSV Düsseldorf, den Vorletzten der Landesliga-Gruppe 1, fuhren die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag, 12. November, nach einer Negativ-Serie von vier Niederlagen in Folge einen verdienten 2:1-Pflichtsieg (0:0) ein.

Obwohl das Team von CSC-Trainer Kai Schwertfeger im ersten Abschnitt eine Reihe an Gelegenheiten besaß, ging die Partie an der Hauptstraße torlos in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt dann ließ Julian Kray den CSC-Knoten platzen: Gerade erst fünf Minuten im Spiel köpfte Kray einen Freistoß-Vorlage von Luis Rosenecker in der 64. Minute zur Cronenberger Führung ein. Das war einem Düsseldorfer offenbar zu viel: Wegen Meckerns kassierte er Gelb-Rot (65.), sodass der CSC nun in Überzahl auf dem Platz stand.

Anzeige

Das zahlte sich knapp zehn Minuten später aus: Nachdem Jean Baumgarten zuvor per Kopfball am MSV-Keeper gescheitert war, glänzte erneut Julian Kray: Er schnappte sich einen verunglückten Pass des Düsseldorfer Keepers, legte für Dominik Schäfer auf, der nur noch zum 2:0 einnetzen musste (72.). Gelaufen war die Partie damit aber noch nicht: In der 87. Minute kassierte Paul Casper nach einem taktischen Foul ebenfalls Gelb-Rot – den folgenden Freistoß setzten die Düsseldorfer zum Anschlusstreffer in die CSC-Maschen (88.).

Nächster Spieltag: Erneut Heimspiel gegen „Keller-Klub“

In den verbleibenden Minuten plus Nachspielzeit gelang den Gästen nicht mehr der Ausgleich, zumal sie sich nach einem groben Foul und glatt Rot zwei Minuten vor Abpfiff erneut selbst reduzierten (90.+3). Durch den ersten Dreier nach vier Pleiten hintereinander verbesserte sich der CSC in der Tabelle auf Platz 13. Am kommenden Sonntag, 19. November, kann vielleicht noch etwas gutgemacht werden: Mit dem ASV Mettmann läuft um 15 Uhr schließlich erneut ein Klub aus dem Landesliga-Keller an der Hauptstraße auf.