17.11.2023, 10.13 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Heute Anstoß: Drei Tage Rollhockey-Europacup in Cronenberg
„Europa zu Gast in Cronenberg“ – so sind die Plakate des RSC Cronenberg überschrieben. Der Kontinent ist am Wochenende zwar nicht komplett vertreten, aber einmal mehr beschert der RSC Cronenberg den Sport-Fans im CW-Land wie in ganz Wuppertal ein internationales Rollhockey-Event.
Und zwar das gesamte Wochenende lang: In der Qualifikationsgruppe C zum WSE-Cup steigen ab dem heutigen Freitagabend die Spiele in der Alfred-Henckels-Halle an der Ringstraße (die CW berichtete bereits ausführlich dazu). Zum Auftakt für das WSE-Turnier, dem Rollhockey-Pendant zur Europa-League im Fußball, laufen die RSC-Löwen am heutigen Freitagabend, 17. November, um 19 Uhr gegen den RHC Genf auf. Gegen 21 Uhr schließt sich dann die Partie HC Valdagno:Edlifox Grosseto der beiden italienischen Vertreter an.
Am morgigen Samstag und Sonntag stehen jeweils zwei weitere Turnierspiele auf dem Spielplan, wobei Gastgeber Cronenberg morgen um 18 Uhr gegen Grosseto und zum Turnierabschluss am Sonntag (15 Uhr) gegen Valdagno antritt. Die Partien an den drei Spieltagen an der Ringstraße sind wie folgt terminiert:
Freitag, 17. November 2023
19.00 Uhr RSC Cronenberg – RHC Genf
21.00 Uhr HC Valdagno – Edlifox Grosseto
Samstag, 18. November 2023
16.00 Uhr RHC Genf – HC Valdagno
18.00 Uhr RSC Cronenberg – Edlifox Grosseto
Sonntag, 19. November 2023
13.00 Uhr RHC Genf – Edlifox Grosseto
15.00 Uhr RSC Cronenberg – HC Valdagno
Für einzelne Spiele oder das gesamte Turnier: Eintrittskarten im Vorverkauf
Eintrittskarten für das Europacup-Wochenende in der Alfred-Henckels-Halle sind hier via wuppertal-live.de und jeweils auch noch an der Hallen-Kasse an der Ringstraße 13 erhältlich. Karten gibt es für die einzelnen Spiele oder auch als „Weekend-Ticket“ für das gesamte Turnier-Wochenende. Mehr Infos online unter www.rsc-cronenberg.de.