19.11.2023, 15.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Obere Jägerhofstraße: Drei Wochen Einbahnstraße zum Finale

Artikelfoto

Wird für rund drei Wochen zur Einbahnstraße: Die Dauerbaustelle in der oberen Jägerhofstraße biegt auf die Zielgerade ein. | Foto: Meinhard Koke

Ab dem morgigen Montag, 20. November, geht die Dauerbaustelle Jägerhofstraße (die CW berichtete mehrfach) in die Schlussphase. Dass der Baustellenbereich zwischen Von der Heydt-Park und dem Kreuz Hahnerberg dabei eine neue Fahrbahndecke erhält, hat einschneidende Auswirkungen für den Verkehr: Etwa drei Wochen lang wird der betreffende Abschnitt der Jägerhofstraße zur Einbahnstraße.

Anzeige

Die Arbeiten für den Deckeneinbau werden in zwei Phasen durchgeführt – zunächst wird die eine, dann die andere Fahrtrichtung neu erstellt. Im Zuge dessen bleibt jeweils nur eine Hälfte der Fahrbahn befahrbar, sodass die Stadt Wuppertal den Verkehr über eine Einbahnstraßenregelung abwickelt: Voraussichtlich von Dienstag, 21. November, bis zum 15. Dezember kann der Abschnitt der Jägerhofstraße nur in Fahrtrichtung Kreuz Hahnerberg (Cronenberger / Hahnerberger Straße) befahren werden.

Umleitungen für die gesperrte Fahrtrichtung Von der Heydt-Park / Südstadt werden ausgeschildert.