21.11.2023, 17.16 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Bezirksvertretung Cronenberg: Am Mittwoch die letzte Sitzung 2023
Am morgigen Mittwoch, 22. November, tritt die Bezirksvertretung (BV) Cronenberg zu ihrer letzten Sitzung des Jahres zusammen. Diesmal im Saal des Städtischen Altenheimes Cronenberg werden ab 19 Uhr zehn Themen im öffentlichen Teil auf der Tagesordnung stehen. So wird es an der Herichhauser Straße 21b zum Beispiel um die geplanten Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Ortsmitte gehen – hierzu liegt ein Bürgerantrag vor…
Überdies wird das neue „E-Scooter“-Verleihsystem in der Stadt und die widerrechtliche Abstellung in Cronenberg Thema sein – hierzu wird eine Vertreterin der Anbieter-Firma „Lime“ dem Stadtteilparlament berichten. Weitere Tagesordnungspunkte befassen sich mit CDU-Anträgen für E-Ladesäulen am Ehrenmal sowie der Einrichtung von eingeschränkten beziehungsweise absoluten Halteverboten in der Rennbauer Straße und am Oberheidt oder auch einem Grünen-Antrag zum schadhaften Belag der Sambatrasse.
Ebenso steht der Bebauungsplan 1247 (Rather Straße/ Kohlfurther Straße) und der Start der „Baulückenaktivierung“ im Stadtbezirk auf der Themenliste der November-Sitzung der BV. Zuhörer sind zum öffentlichen Teil der BV-Sitzung zugelassen.