22.11.2023, 19.14 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

FKJC-Kreativmarkt: Gemeindehaus war „Basar der Kreativität“

Artikelfoto

Freuten sich über ein buntes Angebot und viel Besucherzuspruch im Zentrum Emmaus: Claudia Stephan, Regina Priemke und Anette Richerzhagen (v.l.), die Organisatorinnen des Kreativmarktes des Gemeinde-Fördervereins FKJC. | Foto: Matthias Müller

Das Zentrum Emmaus voll mit Kunst & Handwerk: Der Kreativmarkt des „Vereins der Freunde der Kirchenmusik und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Cronenberg“ (FKJC) sorgte am letzten Oktober-Samstag dafür.

Anzeige

Nicht nur von den Südhöhen waren erwartungsvolle Käufer gekommen, schließlich bewiesen 33 Aussteller auf 63 Metern Tischfläche, wie kreativ das CW-Land ist. Schmuckstücke verschiedener Art, Schals, Karten, Bilder, Kunstobjekte, Taschen, gefilzte Tiere, Gestricktes und einiges mehr – der FKJC-Markt bot ein Füllhorn mit Angeboten aus schöpferischen Händen, sogar Tiffany-Glaskunst konnte man finden. Das besonders Tolle dabei auch: Die Einnahmen gingen hier komplett an das Kinderhospiz Burgholz.

Die FKJC-Organisatorinnen Claudia Stephan, Regina Priemke und Anette Richerzhagen zeigten sich begeistert, wie viele Gäste dicht gedrängt an den bunten Tischen standen, Künstlerisches entdeckten und erwarben – der besonders bunt-kreative Markt des Gemeinde-Fördervereins war zurecht ein Erfolg…! Mehr zu dem FKJC online unter fkjc.de.