23.11.2023, 13.28 Uhr   |   Odette Karbach   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Übungsleiter-Abend: Sportamtsleiterin kam zum SSV Germania

Artikelfoto

Die Führungsriege des SSV Germania 1900 mit Friedhelm Bursian (li.), Thomas Janssen und Dirk Hofmann (re.) an dem traditionellen Übungsleiter-Abend mit Alexandra Szlagowski, der Leiterin des Wuppertaler Sport- und Bäderamtes. | Foto: Odette Karbach

Nach mehrjähriger Corona-Pause lud der Vorstand des SSV Germania 1900 Mitte November wieder ans Büfett: Über 50 ÜbungsleiterInnen und MandatsträgerInnen der Germanen folgten der Einladung ins Restaurant „Satzball“ des Tennisclub Küllenhahn als „Dankeschön“ für ihren Einsatz unter der Flagge des SSV Germania.

Anzeige

Kassierer Dirk Hofmann kam mit dickem Gepäck, denn alle SSV-Aktiven durften sich einen kuscheligen Kapuzenpulli im Germania-Style aussuchen. Alexandra Szlagowski nahm derweil einen Blumenstrauß entgegen: Im Rahmen des geselligen Abends wurde die Leiterin des Sport- und Bäderamtes der Stadt Wuppertal vom Germania-Vorsitzenden Thomas Janssen interviewt. Natürlich gab es Applaus für das Privileg der unentgeltlichen Nutzung der städtischen Sportanlagen.

Harmonie mit städtischem Sportamt

Szlagowski plauderte und gab interessante Einblicke in ihre Arbeit, die SSV-Geschäftsführer Friedhelm Bursian ausdrücklich lobte: Bursian weiß die direkte und unkomplizierte Art der Kommunikation sowie die flotte Bewältigung von kleinen und großen Problemen durch die Sportamts-Leiterin sehr zu schätzen. Die sympathische „Elli“ zeigte sich derweil glücklich, dass die Bezirkssportanlage Freudenberg kein Sorgenkind mehr ist. Zumal: Am anderen Ende der Stadt sorgt schließlich nun die Felsenarena für Ärger…!

Jung & Älter: Germania ist Breitensportverein

Bei dem Germanen-Treffen gab SSV-Geschäftsführer Friedhelm Bursian zudem einige positive Entwicklungen des großen Breitensportvereins preis: So liegt das Durchschnittsalter aller Germanen-Mitglieder bei 31,1 Jahren. Das jüngste SSV-Mitglied ist zarte zwei Jahre alt und tobt sich beim Eltern-Kind-Turnen aus, während die Germanen-Seniorin eine rüstige 94-jährige Dame ist, die sich mit Turnen fit hält. Mehr unter ssv-germania1900.de.