28.11.2023, 14.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ü32-Niederrheinpokal: Sudberg-Altherren erreichen Viertelfinale

Artikelfoto

Die Ü32-Kicker des SSV 07 Sudberg und ihre Fans während ihrer „Pokal-Rundreise“ in der Saison 2022/23, die schließlich bis in Finale um den Ü32-Verbandspokal führte. | Archiv-Foto: privat

Die Altherren des SSV 07 Sudberg schicken sich an, ihr „Pokalmärchen“ der letzten Saison (die CW berichtete) zu wiederholen: Mitte November zogen die Schwarz-Blauen ins Viertelfinale des Ü32-Niederrheinpokals 2023/24 ein. An der heimischen Riedelstraße kickten der Vorjahresfinalist die Sportfreunde (SF) Neuwerk mit 2:1 (0:1) aus dem Wettbewerb.

Anzeige

Dabei ließen sich die Oldies von SSV-Trainer Sascha Angemund auch nicht von der frühen Führung der Gäste beeindrucken: Bereits in der 3. Minute kam Neuwerk zum 1:0. Nachdem es damit in die Kabinen gegangen war, konnte Sudberg fünf Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen: Christian Hasenbach-Cornelius besorgte das 1:1 für das Team aus dem Dörper Süden (45.). Neun Minuten später ging der SSV dann in Führung: Durch ein Eigentor der Sportfreunde kam Sudberg zum 2:1 (54.).

Obwohl das Angemund-Team in der Schlussphase noch eine Rote Karte kassierte, hielt der knappe Vorsprung bis zum Abpfiff – Sudberg steht damit im Viertelfinale.