19.03.2024, 16.24 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Ravensberger Straße: Dauerbaustelle geht auf die Zielgerade
Seit über zwei Jahren wird im unteren Bereich der Ravensberger Straße gebuddelt (die CW berichtete), aber nun geht es auf die Zielgerade: Der Baustellenbereich bekommt ab dem kommenden Donnerstag bis zum Mittwoch nächster Woche, 27. März, einen neuen Straßenbelag.
Zunächst wird laut Mitteilung der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) im Abschnitt zwischen den Einmündungen Neckarstraße und Jülicher Straße gearbeitet. Im Zuge der Arbeiten können Mainstraße und Neckarstraße bis zur Baustelle jeweils nur als Sackgassen befahren werden. In der Jülicher Straße wird die reguläre Einbahnstraßen-Regelung indes gedreht – die Straße ist während der Asphaltierung also von der Steinbeck aus in Richtung Ravensberger Straße befahrbar.
Im zweiten Abschnitt der Arbeiten wird dann ab nächstem Montag, 25. März, im Abschnitt zwischen Jülicher Straße und Klever Platz der Fahrbahnbelag wieder hergestellt. Die Jülicher Straße wird im Zuge dessen wieder in ihrer ursprünglichen Richtung als Einbahnstraße zur Steinbeck befahrbar sein. Parallel dazu wird auch die Straße Klever Platz im Bereich der Hausnummern 4 bis 12 fertiggestellt. Fußgänger können alle Baustellenbereiche passieren.
Nach Abschluss der Arbeiten am 27. März sollen alle Verkehrsbeschränkungen aufgehoben werden.