12.04.2024, 09.37 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Ehrenmal-Zustand: CDU kritisiert Nicht-Handeln der Verwaltung
Mit zwei Anträgen in der Bezirksvertretung (BV) Cronenberg hatte die CDU-Fraktion angemahnt, das Ehrenmal Cronenberg und die Grünanlagen darum wieder in einen „würdigen Zustand“ zu versetzen (die CW berichtete). Im August 2023 beziehungsweise Ende Januar dieses Jahres war das; weil nichts dazu geschehen sei, prescht Michael-Georg von Wenczowsky nun mit harscher Kritik an die Öffentlichkeit.
Er frage sich, ob der Oberbürgermeister das Verhalten der Stadtverwaltung billige – „vielleicht ist es aber auch Zeit, einmal über die Verwaltungsführung und deren Kontrolle nachzudenken“, heißt es in der Pressemitteilung des Dörper CDU-Fraktionsvorsitzenden. Zudem wirft von Wenczowsky die Frage auf, ob die Stadt das Denkmal so lange „vergammeln“ lassen wolle, bis „Projekte auf der Talsohle mit Millionenaufwand erledigt sind“.
Es scheine dringend geboten, dass der politische Wille der Bezirksvertretung in der Stadt mehr Beachtung finde, meint der Vorsitzende der Christdemokraten im Dörper Stadtteilparlament abschließend…!