12.04.2024, 13.59 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Landesliga: Aufwärtstrend des Cronenberger SC jäh gestoppt
Jede Serie geht einmal zu Ende, abgesehen von der von Bayer Leverkusen vielleicht…? Beim Cronenberger SC (CSC) war das am gestrigen Donnerstagabend, 11. April, der Fall: Nachdem sich die Grün-Weißen mit fünf Spielen in Folge ohne Niederlage aus dem Tabellenkeller der Fußball-Landesliga herausgearbeitet hatten, erlitt der Aufwärtstrend im Heimspiel gegen den SC Victoria Mennrath einen herben Dämpfer: Die Gäste fuhren an der Hauptstraße einen 2:5-Erfolg (1:2) ein.
Dabei begann die Partie verheißungsvoll für die Cronenberg: Nachdem Luis Rosenecker die Hausherren auf Diagonalpass von Malte Gerlich bereits in der 4. Minute in Führung gebracht hatte, schien es so, als würden die Mannen von CSC-Trainer Luciano Velardi ihre Erfolgsserie fortsetzen. Doch nur zwei Minuten später gab’s mit dem 1:1 der Victoria einen ersten Dämpfer (6.). In der ausgeglichenen Partie besaßen beide Teams im Anschluss Gelegenheiten zum zweiten Treffer, nur die Gäste aber wussten eine davon zu nutzen: In der 38. Minuten besorgte Mennrath den 1:2-Pausenstand.
In der offenen Partie wusste die Victoria nach Wiederanpfiff dann den entscheidenden Knock-Out zu setzen: Durch einen Doppelschlag (52./57.) erhöhten die Mönchenglabacher auf 1:4 – das war die Vorentscheidung. Im Anschluss legten die Niederrheiner in der 67. Minute sogar noch den fünften Treffer nach, ehe Julian Kanschik mit seinem Treffer zum 2:5-Endstand etwas Ergebnisverbesserung für die Cronenberger betreiben konnte (76.).
Sonntag: Bergisches Derby beim FC Remscheid
Durch die Heimpleite rutschte der CSC in der Tabelle der Landesliga-Gruppe 1 wieder einen Platz runter auf Rang 12 ab. Am kommenden Sonntag, 14. April, steht eine ebenso schwere wie prestigeträchtige Aufgabe für die Velardi-Mannen auf dem Spielplan: Um 14 Uhr laufen die Grün-Weißen zum Bergischen Derby beim FC Remscheid auf.